Gedanken

Gedanken · 07. Juli 2022
Wie oft hört man den Satz, „Wenn es einen Gott gibt, wieso lässt er all das Leid auf der Welt zu?“ Jedes Mal frage ich mich, weshalb nicht gesagt wird, warum tun wir Menschen uns so viel unnötiges Leid an. Es ist nicht so, dass Gott irgendwo weit entfernt entscheidet, dass es diesem Teil der Welt jetzt schlechter gehen muss als dem anderen. Nein, wir Menschen, wir sind es, die immer zuerst sich selbst im Blick haben, die oft nicht darüber nachdenken welche Konsequenzen unser Tun für...
Gedanken · 13. Juni 2022
In einer anderen Übersetzung steht es so: Was ich dir jetzt rate, ist wichtiger als alles andere: Achte auf deine Gedanken (behüte Dein Herz), denn sie entscheiden über dein Leben! Verbreite keine Lügen, vermeide jede Art von falschem Gerede! Sprüche 4:23‭-‬24 HFA - Behüte Dein Herz - Dieser Satz bringt mich zum Nachdenken, in welchen Situationen habe ich mein Herz möglicherweise zu wenig behütet, in welchen Momenten habe ich nicht darüber nachgedacht, welche Konsequenzen, das hat...

Gedanken · 06. Mai 2022
„Ich bin nicht gut genug“ Wie oft haben wir dieses Gefühl? Jeder von uns kennt diese Gedanken, die sich immer wieder einschleichen, manchmal bekommen wir die Worte tatsächlich gesagt, von Lehrern, Vorgesetzten, Mitmenschen… Doch wofür sind wir nicht gut genug, nach welchen Maßstäben sind wir nicht gut. Und allgemein wer definiert, wer gut ist und wer nicht? Unsere Gesellschaft, gibt uns ein gewisses Bild vor, wir sollen am besten studiert haben, super erfolgreich in unserem Job sein...
Prioritäten setzen und wahre Begegnungen
Gedanken · 22. April 2022
Heute möchte ich euch einladen mit mir gemeinsam über diese bedeutsamen Worte nachzudenken. Was bedeutet es Prioritäten zu setzen? Wenn man sagt, diese Sache oder diese Person haben oberste Priorität für mich... Laut Duden heißt Priorität: höherer Rang, größere Bedeutung, Vorrang Als ich über dieses Wort nachgedacht habe sind mir folgende Gedanken gekommen. Wenn ich etwas als Priorität in meinem Leben ansehe, dann hat es eine besondere Wichtigkeit für mich, ich setze es an erste...