Gedanken

Gedanken · 06. Mai 2022
„Ich bin nicht gut genug“ Wie oft haben wir dieses Gefühl? Jeder von uns kennt diese Gedanken, die sich immer wieder einschleichen, manchmal bekommen wir die Worte tatsächlich gesagt, von Lehrern, Vorgesetzten, Mitmenschen… Doch wofür sind wir nicht gut genug, nach welchen Maßstäben sind wir nicht gut. Und allgemein wer definiert, wer gut ist und wer nicht? Unsere Gesellschaft, gibt uns ein gewisses Bild vor, wir sollen am besten studiert haben, super erfolgreich in unserem Job sein...
Prioritäten setzen und wahre Begegnungen
Gedanken · 22. April 2022
Heute möchte ich euch einladen mit mir gemeinsam über diese bedeutsamen Worte nachzudenken. Was bedeutet es Prioritäten zu setzen? Wenn man sagt, diese Sache oder diese Person haben oberste Priorität für mich... Laut Duden heißt Priorität: höherer Rang, größere Bedeutung, Vorrang Als ich über dieses Wort nachgedacht habe sind mir folgende Gedanken gekommen. Wenn ich etwas als Priorität in meinem Leben ansehe, dann hat es eine besondere Wichtigkeit für mich, ich setze es an erste...