Ruhe finden

Ich habe das Glück, dass ich soeben von einem sehr schönen Urlaub am Meer zurückkommen durfte. Heute war mein erster Montag zurück im Alltag.

Um die Mittagszeit habe ich mit meiner Tochter einen Spaziergang mit dem Buggy gemacht. Sie wollte heute aber einfach keinen Mittagsschlaf machen. Als ich gerade merkte, dass ich anfing mich über sie zu ärgern, wie sie sich in alle Richtungen dreht, anstatt zu schlafen, ist mir aufgefallen wie laut unsere Umgebung eigentlich ist. So viele Autos die vorbeifahren, Busse, LKWs, Baustellen meistens mit Presslufthammern, Hunde, Menschen, die telefonierend an einem vorbeihetzen. Werbetafeln, uvm.

Nach einem doch ruhigeren Urlaub, war das selbst mir zu viel und dass obwohl ich den Teil von Wien in dem ich lebe so sehr liebe...

Warum also sollte es für meine Tochter dann anders sein? So viele Eindrücke und eben erst von einer für sie so aufregenden Reise zurückgekehrt. Wir haben gelernt Dinge die uns überfordern nur unterbewusst wahrzunehmen, meine Tochter kann das noch nicht und zeigt mir so auf ihre Art ganz schnell und unverfälscht, wenn ihr die Eindrücke zu viel werden.

Bei uns selbst merken wir oft spät, dass wir überfordert sind, wir werden unzufrieden und wissen oft nicht einmal wieso...Ich denke, dass es oft die Ruhe ist, die uns fehlt.

Diese ist nicht leicht zu finden in unserer hektischen Welt in der wir eigentlich immer irgendetwas erledigen müssen und in der wir oft unter Zeitdruck stehen. 

Wenn ich merke, dass meiner Tochter etwas zu viel wird, dann versuche ich ihr die Möglichkeit zu schaffen Ruhe zu finden, raus aus dem Lärm, weg von den vielen Menschen und Eindrücken, ich lade sie ein sich zu fokussieren und in ihrer kleinkindlichen Weise mit mir zu sprechen.

 

Genau das möchte uns Gott auch anbieten. Er möchte unsere Zuflucht sein, wenn uns alles zu viel ist, er möchte unsere Sorgen teilen, er möchte teilhaben an unseren Gedanken.

Wenn du also das nächste Mal das Gefühl hast überrollt zu sein von deinen Aufgaben, Du nicht mehr weißt, wann du überhaupt das letzte Mal eine Pause hattest. Dann atme tief durch und sag in Gedanken oder laut: "JESUS ich kann nicht mehr! Mir ist das alles zu viel! Steh mir bei!"

Schlag wenn du die Möglichkeit hast die Bibel auf und lies, was Jesus dir sagen möchte, oder gib im Internet "Bibelstelle ziehen" ein und lass Dich mit Gotteswort beschenken.

Es ist ein kleiner Schritt der viel bewirken kann.

 

ER ist wirklich da und er möchte teil DEINES Lebens sein

ER möchte für Dich da sein

Daran glaube ich

 

Alles Liebe

Gott segne und behüte Euch!

meggi