· 

Gott hält was er verspricht

von Magdalena Waismayer


Selbst wenn die Dinge manchmal anders aussehen, als wir es uns vorgestellt haben, so ist es doch so, dass Er uns durch alles durchführt und Seine Zusagen hält. In meinem Leben habe ich das schon in sehr vielen verschiedenen, manchmal kleineren und manchmal größeren Situationen erleben dürfen. Aber egal wie es zwischenzeitlich ausgesehen hat und wie verzweifelt ich manchmal war, am Schluss hat Gott einfach immer den besseren Überblick.

 

Gott hat den besseren Überblick.

 

Oft ist es bei mir so, dass mich ein Wort aus der Bibel oder aus einem Worshipsong, das mir durch "Zufall" einfällt, durch diese Situation begleitet. Als ob Gott mir sagen möchte: Ich bin da. Du musst mir nur vertrauen.

 

Ein Beispiel an dem ich gesehen habe, wie unkompliziert Dinge sein können, wenn man auf Gott vertraut war unsere Wohnung. Ich hatte mich im Juli 2019 für die Wohnung angemeldet nachdem wir ein an sich Gutes aber nicht sehr gutes Wohnungsangebot abgelehnt hatten. Im Jänner 2020 wollten wir spätestens beginnen die Wohnung einzurichten. Bei der Anmeldung gab ich, obwohl mir der Berater davon abriet, nur einen Bezirk an, in dem wir wohnen wollten. Der Berater meinte, dass sich dadurch die Wartezeit stark verlängern kann. Aber ich habe vertraut, dass Gott uns die richtige Wohnung zur richtigen Zeit geben wird. Und entgegen aller Erwartungen habe ich Ende November 2019 schon die Zusage für unsere Wohnung bekommen. Was mir wieder einmal bestätigt hat, dass wenn man im Vertrauen auf Gott handelt, alles gelingen kann. 

 

Handle im Vertrauen auf Gott.