11. Januar 2024
Wieso tun wir uns so schwer mit Grenzen? Jeden Tag stoßen wir auf sie, wie auch immer sie aussehen mögen. Wir sind müde, da das Kind nachts nur unruhig oder gar nicht schlafen wollte. Wir haben am Vortag nicht geschafft, was wir uns vorgenommen haben und sind unzufrieden mit uns. An manchen Grenzen kommen wir nicht vorbei, in manchen Situationen müssen wir funktionieren, obwohl wir nicht können, weil unsere Kinder uns brauchen oder weil es schlichtweg unser Beruf oder unsere Ausbildung ist...
22. Mai 2023
Ich habe das Glück, dass ich soeben von einem sehr schönen Urlaub am Meer zurückkommen durfte. Heute war mein erster Montag zurück im Alltag. Um die Mittagszeit habe ich mit meiner Tochter einen Spaziergang mit dem Buggy gemacht. Sie wollte heute aber einfach keinen Mittagsschlaf machen. Als ich gerade merkte, dass ich anfing mich über sie zu ärgern, wie sie sich in alle Richtungen dreht, anstatt zu schlafen, ist mir aufgefallen wie laut unsere Umgebung eigentlich ist. So viele Autos die...

Entdecke Gottes geheimnisvollen Charakter!
18. April 2023
Einige Ideen zur Verwendung der ABC Karten
Mit Gott im Alltag · 23. Januar 2023
Montage... Als Kind habe ich nie verstanden, was alle gegen den ersten Tag der Woche haben. Den Sonntag konnten sie nie richtig genießen, da es ja am nächsten Tag weitergehen würde mit dem Alltag. Je älter ich wurde, desto öfter ertappte ich mich bei genau diesem Gedanken..."Warum ist denn schon wieder Montag". Vielleicht kennst Du das ja auch... Wieso aber ist das so? Wenn zu Silvester ein neues Jahr beginnt, freuen sich doch die meisten auf das Unbekannte, auf alle Möglichkeiten und...

Du bist genug!
Mama sein  · 02. November 2022
Morgens aufwachen und eigentlich nicht wissen wie ich den Tag „schaffen“ soll… Ich denke, das kennen viele... Nicht nur die, die Kinder haben. Die Nacht war eigentlich mehr Anstrengung als Erholung, weil man mehrmals wach wurde. In meinem Fall, da sich meine Tochter nicht entscheiden konnte ob sie lieber, auf mir liegen, kuscheln, trinken, oder doch alleine neben mir schlafen wollte… und so machte sie einfach alles abwechselnd… Seit etwa einem Jahr sehen meine Nächte immer so...
Mein Rückblick auf das Kirchenjahr 2021/2022
Mit Gott im Alltag · 01. November 2022
Impulse für eine Gebetszeit zum Abschluss des Kirchenjahres 2021/2022

Mein innerer Antreiber
Mit Gott im Alltag · 31. August 2022
Als wir im Frühjahr in unser neues Haus eingezogen waren, dachte ich damit ist jetzt der ganze Stress vorbei. Einige Wochen später habe ich gemerkt, dass dem nicht so ist: Ich hatte einen inneren Antreiber, der mein Herz kaputt machte.
Gedanken · 07. Juli 2022
Wie oft hört man den Satz, „Wenn es einen Gott gibt, wieso lässt er all das Leid auf der Welt zu?“ Jedes Mal frage ich mich, weshalb nicht gesagt wird, warum tun wir Menschen uns so viel unnötiges Leid an. Es ist nicht so, dass Gott irgendwo weit entfernt entscheidet, dass es diesem Teil der Welt jetzt schlechter gehen muss als dem anderen. Nein, wir Menschen, wir sind es, die immer zuerst sich selbst im Blick haben, die oft nicht darüber nachdenken welche Konsequenzen unser Tun für...

Lasst die Kinder zu mir kommen
Mama sein  · 14. Juni 2022
Mein sehnlichster Wunsch für meine Kinder ist es, dass sie Jesus kennen lernen. Ich wünsche mir, dass sie ihm eines Tages wirklich begegnen und in ihr Herz lassen. Doch wie kann ich ihnen eigentlich konkret dabei helfen? In diesem Artikel findest du einige Beispiele, wie ich im Alltag versuche meinen Kindern Gott nahe zu bringen.
Gedanken · 13. Juni 2022
In einer anderen Übersetzung steht es so: Was ich dir jetzt rate, ist wichtiger als alles andere: Achte auf deine Gedanken (behüte Dein Herz), denn sie entscheiden über dein Leben! Verbreite keine Lügen, vermeide jede Art von falschem Gerede! Sprüche 4:23‭-‬24 HFA - Behüte Dein Herz - Dieser Satz bringt mich zum Nachdenken, in welchen Situationen habe ich mein Herz möglicherweise zu wenig behütet, in welchen Momenten habe ich nicht darüber nachgedacht, welche Konsequenzen, das hat...

Mehr anzeigen