Herzlich Willkommen


Schön, dass du hier bist!

Unsere Vision

Priorität - Wir wollen Gott die erste Stelle in unserem Leben geben. Das wollen wir konkret - jeder auf seine Art und Weise -  in unserem Alltag leben. 

 

Begegnung - Für eine Begegnung braucht es mindestens zwei Menschen. Unser Fokus liegt daher auf Beziehung - zuerst mit Gott und dann mit unseren Mitmenschen. Wir glauben daran, dass Gott uns in seinem Wort, der Bibel, begegnen möchte und wir dadurch fähig werden echte Herzensbeziehungen mit unseren Mitmenschen zu kultivieren. 

 

Um diese Vision in unserem Alltag lebendig werden zu lassen, haben wir verschiedene Materialien entworfen. Sie sollen dir und auch uns selbst helfen mit Gott deinen Alltag zu leben, denn wir sind überzeugt ihn genau dort zu finden. Das Herzstück von Priorität Begegnung ist das Bibeljournal, das dich zur täglichen Begegnung mit Gott in Seinem Wort einladen möchte.

 

Journaling - meine Zeit mit Gott

Journal ist ein Wort aus dem Englischen, man könnte es mit "geistliches Tagebuch" oder "Stille Zeit mit Gott Tagebuch" übersetzen. Ich habe mir vor Jahren angewöhnt zu sagen: "Ich journal jetzt." Mir ist bewusst, dass das kein richtiges Wort ist, aber das heißt für mich: Gebet, Nachsinnen über Gottes Wort, sein Wort studieren, (Stille) Zeit mit Gott verbringen und einfach Beziehung pflegen. Deshalb habe ich mich entschlossen, es einfach weiter so zu nennen. Es ist ein Herzenswort für mich geworden.

 

Es ist mehr als ein Tagebuch für mich, denn das habe ich als Kind als Monolog oder mithilfe eines Fake-Adressaten "Liebes Tagebuch" geführt.

Beim Journaling geht es aber darum seine Gebete an einen Adressaten, nämlich Gott persönlich, zu richten. Wir Christen haben ein Gegenüber, ein Du, eine Person, die an einer tiefen Beziehung mit uns interessiert ist. 

 

Aus dieser Erkenntnis und Sehnsucht heraus, habe ich mein eigenes Journal mit dem Titel "Begegnung" entworfen. Wenn du mehr über die Geschichte dahinter lesen möchtest, lies gerne meinen Blogartikel dazu. 

 

Paulina Stetter

Gründerin von Priorität Begegnung